Neue Funktion in openVIVA c2: Der Chat

Tauschen Sie sich aus!
Die gemeinsame Arbeit an einem Vorgang erfordert es oft, sich mit Kollegen auszutauschen. Um Ihre Kommunikationswege noch einfacher und kürzer zu gestalten, steht Ihnen hierfür ab sofort eine Chatfunktion in openVIVA c2 zur Verfügung.

Im Rahmen Ihrer täglichen Aufgaben ergeben sich oftmals kleinere Fragen, die schnell geklärt werden müssen. openVIVA c2 bietet Ihnen zum Austausch mit Ihren Kollegen nun eine Chatfunktion. Der Chat erlaubt einen schnellen und unkomplizierten Kontakt zu jeweiligen Ansprechpartnern und reduziert unnötigen Mailverkehr.

chatanfrageDie Chatfunktion ist über die obere Menüleiste in openVIVA c2 erreichbar. Sie können zwischen drei verschiedenen Chat-Arten wählen:

Öffentlicher Chat: Der Chat steht allen Mitarbeitern zur Verfügung.

Privater Chat: Der Chat ist auf die Teilnahme von zwei Mitarbeitern beschränkt.

Chaträume: Chaträume können unter Einstellungen/Chaträume erstellt und Gruppen zugeordnet werden.

Innerhalb eines Chats können Sie sowohl Links als auch Emojis einbinden. Emojis können momentan mit Befehlen angesprochen werden. Diese erfolgen in Klammern {}.
Beispiele: {heart} {:)} {XP} {star}

Systemvoraussetzungen

Um den Chat zu nutzen, muss dieser in der Schlüsselverwaltung über den Systemschlüssel 782001 aktiviert werden - ist er nicht mehr gewünscht, können Sie ihn an dieser Stelle auch deaktivieren. Zudem muss für den Chat ein node.js Chat Server eingerichtet werden. Bei Interesse wenden Sie sich hierzu bitte an uns. Wir führen die Einrichtung für Sie durch. 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden.