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openVIVA Portal

Spezielle webbasierte Portale für alle in der Vertriebskette:


Direkt verbunden mit openVIVA c2

Alles, was Sie in openVIVA c2 ändern (Daten, Dokumente, Informationen), ist sofort für alle anderen Anwender verfügbar - und umgekehrt. Kein Medienbruch - alles wird direkt an die einzelnen Fachbereiche weitergeleitet. Dokumente, Policen und Rechnungen können direkt im Portal aufgerufen werden. Das integrierte Postfach ermöglicht Nachrichten direkt zu Verträgen, Schäden etc. zu schicken und automatisch dem passenden Vorgang zuzuordnen.


Wir erfüllen Solvency II / VAG-Novelle

Über die Portallösung sind Makler und Assekuradeure sofort in der Lage, jede geforderte Auskunft zu

  • Vertrieb,
  • Bestandsverwaltung,
  • Leistungsbearbeitung,
  • Rechnungswesen
  • usw.

gegenüber den Versicherungsunternehmen sofort abzubilden. Mit unserer Versicherungssoftware sind Sie auf der sicheren Seite - denn wir erfüllen die rechtlichen Anforderungen an die Interaktion zu dem Versicherer.


Umfangreich konfigurierbares Rollen- und Rechtesystem

Schränken Sie den Zugriff individuell ein. So können Sie jedem Nutzer Zugang zu den Bereichen und Verträge geben, die er braucht. Unser Berechtigungssystem ist so aufgebaut, dass Sie bis ins kleinste Detail Anzeige und Zugriff steuern können. So können Sie sowohl für Personengruppen als auch Einzelpersonen steuern, welche Informationen für diese zugänglich sein sollen.

Versicherer-Portal

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Bieten Sie den Versicherungsunternehmen, mit denen Sie zusammenarbeiten, einen flexiblen Zugang zu allen relevanten Informationen. Mit der Profil- und Benutzerverwaltung entscheiden Sie, welche Informationen und Rechte Sie den Versicherungsunternehmen jeweils zur Verfügung stellen. Die Versicherer können jederzeit alle Bestände, Policen und Verträge einsehen, ebenso wie Rechnungen und Transaktionen entsprechend ihren Beteiligungen. 

Makler-Portal

Als Assekuradeur bieten Sie über das Maklerportal Ihren Partnern die Möglichkeit, jederzeit und ortsunabhängig ihren Bestand einzusehen. Damit haben Ihre Versicherungsmakler stets einen Überblick über getätigte Abrechnungen oder Schadenmeldungen. 
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Vermittler-Portal

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Stellen Sie Ihren Vermittlern alle relevanten Daten zur Verfügung wie Kunden-Tracking, Bestand, Angebote und Dokumente. Ihre Vermittler können neue Kunden erfassen und Angebote erstellen. Die Angebote werden zeitgleich in openVIVA c2 als Vertrag im Status "Angebot" angelegt. Die gebuchten Provisionen werden übersichtlich angezeigt.

Kundenportal für Industrie- und Gewerbekunden

Profitieren Sie von einer direkten und effizienten Kommunikation mit Ihren Kunden über unser Kunden-Portal. Senken Sie Ihren internen Verwaltungsaufwand und erhöhen Sie gleichzeitig den Kundenservice.

Sie haben folgende Vorteile:

  • Online-Abwicklung verschiedenster Versicherungsthemen wie Schadenmeldungen oder Anfragen zu Versicherungsobjekten.
  • Ihre Kunden haben jederzeit einen Überblick über alle Verträge, Schäden, Nachrichten und Termine.
  • Gerade bei der Schadenmeldung können Sie mit unserer Lösung alles automatisiert zuordnen und möglichst einfach abwickeln. Die Kunden können Ihren Schaden unkompliziert melden und Sie können diesen ohne jeden Medien- oder Softwarebruch direkt in openVIVA c2 weiter bearbeiten.
  • Jeder Vertrags- und Schadenstatus ist immer aktuell und alle Zahlungen und Finanzen sind übersichtlich einsehbar.

Das Kunden-Portal ermöglicht es auch Großkunden aus Industrie und Handel einen umfangreichen Vertragsbestand zu verwalten. So behalten Sie den Überblick über alle bestehenden Versicherungen. Einzelne Profile sorgen dafür, dass die Mitarbeiter Ihrer Kunden nur die Verträge oder Schäden sehen, für die sie zuständig sind.

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Privatkundenportal

Für Ihre Privatkunden mit kleinerem Vertragsbestand haben wir eine spezielles Privatkundenportal entwickelt. Diese ist sowohl für iOS als auch Android-Geräte verfügbar. Ihre Kunden können - ähnlich dem Kunden-Portal - ihre Verträge, Schäden und Finanzen einsehen - inklusive dem aktuellen Status. Änderungen der Kundendaten können gemeldet werden, direkte Nachrichten zu bestehenden Verträgen und Schäden geschickt werden. Zum Umfang gehören ebenso ein Postfach, Terminkalender sowie ein News-Bereich. So machen Sie es Ihren Kunden leicht, einen Überblick über Ihre Versicherungen zu haben und diese einfach zu verwalten. 
 

Ihre Vorteile

Benutzerverwaltung integriert in die Verwaltung des Gewerbe- & Industriekundenportals

Benutzerverwaltung integriert in die Verwaltung des Gewerbe- & Industriekundenportals

Verträge: Mobile Übersicht und Verwaltung aller Verträge

Verträge: Mobile Übersicht und Verwaltung aller Verträge

Schäden: Meldung von Schäden und Übersicht von Schadendetails

Schäden: Meldung von Schäden und Übersicht von Schadendetails

Ansprechpartner: Direkte und persönliche Kontaktaufnahme

Ansprechpartner: Direkte und persönliche Kontaktaufnahme

Postfach: Nachrichten senden und empfangen

Postfach: Nachrichten senden und empfangen

Finanzen: Übersicht über Gutschriften, offene & bezahlte Rechnungen

Finanzen: Übersicht über Gutschriften, offene & bezahlte Rechnungen

News: Informieren Sie Kunden über weitere Produkte und Empfehlungen

News: Informieren Sie Kunden über weitere Produkte und Empfehlungen

 
 

Weitere Features

 

News

Teilen Sie Ihren Kunden alles Wissenswerte zu Ihren bestehenden Verträgen mit. Informieren Sie sie außerdem über weitere Produkte und individuelle Empfehlungen.

Finanzstatus

Ihre Kunden erhalten eine übersichtliche Darstellung aller Gutschriften, offenen sowie bezahlten Rechnungen.

Meine Termine

Integrierter Terminplaner mit Erinnerungsfunktion.

Standort schicken

Über GPS kann der aktuelle Standort über die App versendet werden.

Visitenkarte versenden

Im Schadenfall kann der Versicherte schnell und einfach seine Visitenkarte über das Privatkundenportal verschicken. Auch die Kontaktdaten des Betreuers sowie die Adresse des entsprechenden Mandanten werden dabei automatisch mitgeschickt.
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