openVIVA Vertrieb 

openVIVA: V wie Vertrieb

openVIVA ist proaktives Kunden- und Partnermanagement, moderne Vertriebssteuerung und die Grundlage fundierter Entscheidungen für Ihre Strategie. Wir unterstützen Ihren gesamten Vertriebsprozess, alle Versicherungssparten und sämtliche Vertriebswege. Unser vorgangsbezogenes CRM-System bietet Ihnen eine "360°-Sicht" auf vorangegangene und aktuelle Aktivitäten Ihrer Geschäftsbeziehungen. So organisieren Sie zentral und effizient alle Verträge, Kunden und Partner.


Effiziente Kundenschnellerfassung

CRM 1

Um Kundendaten einfach und ohne Umwege erfassen zu können, stellt Ihnen openVIVA c2 eine Schnellerfassung für Interessenten zur Verfügung. Hier können Sie sämtliche für die Kundenkommunikation und -pflege wichtigen Informationen hinterlegen, ohne zwischen verschiedenen Eingabemasken wechseln zu müssen.


Proaktives Vertriebscontrolling

Wie erfolgreich ist Ihr Vertrieb? Nutzen Sie unsere umfassenden Kennzahlensysteme, wie Budgetentwicklung, Budgetplanung und -vergleich, Kundentracking, Cross-Selling Sparten, Aktivitäten und vieles mehr. Sie erhalten auf Konsistenz und Plausibilität geprüfte Daten, leistungsstarkes Reporting vom Standardbericht bis zum Dashboard. 
CRM 2

Mehr als nur Wohlfühlservice

CRM 3
openVIVA lebt so, wie Sie im Alltag vorgehen. Es denkt in Ihrem gesamten Vorgang. Deshalb erhalten Sie immer alle relevanten Informationen - egal, an welcher Stelle Sie starten: ob bei Kunde, Schaden oder Vertrag, ob bei Rechnung, Aufgabe oder Mail. Sie erhalten professionelles Management Ihrer Adressdaten, Termine, Fristen bis hin zu einem integrierten Office und Dokumentenmanagement.

360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden

 
analytisch   operativ   kommunikativ   kollaborativ
             
  • multivariante Analysen
  • 360-Grad-Sicht auf Daten und Aktivitäten
  • Bedarfsanalyse
  • Kundenstammblatt
  • Zielgruppenmerkmale
 
  • Vergabe von Kundenattributen
  • Gewinn von Kundendaten
  • Verwaltung und Anstoß von Mailinglisten, Newslettern, uvm.
 
  • Akquisetool
  • Verwaltung von Kommunikationskanälen
  • professionelles Adressmanagement
 
  • Dokumentenmanagement (DMS)
  • Cross-Selling-Analyse
  • Koordination von Aktivitäten
  • Datenaustausch
  • Außendienstversorgung
 
Systematische Ausrichtung auf den Kunden, Pflege von Kundendaten, Analyse und Kommunikation integriert in einem Tool
 
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